Feuerwehr stellt Maibaum auf!

Hunderte Besucher feiern bis in die Morgenstunden.

Damnatz. Bis in die frühen Morgenstunden des 1. Mai feierten viele hunderte Besucher das schon traditionelle Maifest in Damnatz. Bevor der Kranz des Maibaumes in die Höhe gezogen wurde, führten Kinder des DRK-Kindergarten Damnatz ihren Hasentanz auf. Sie empfingen viel Applaus von den Besucher und waren sichtlich stolz, ihren Auftritt so toll gemacht zu haben.
Im Anschluss wurde schließlich der Maikranz, mit musikalischer Umrahmung durch den Posaunenchor, von den Männern der Wehr Damnatz in die Höhe gebracht. Die Damengruppe der Wehr Damnatz hatte kurze Zeit später nochmals eine Überraschung parat. Sie flechtete den Maibaum durch einen Maitanz regelrecht ein. Auch dieser Auftritt fand große Anerkennung bei den Besuchern. Für diese gab es neben Bratwurst vom Grill auch leckere Maibowle sowie andere Getränke im Angebot. DJ Stefan Blanck heizte die Besucherschar zudem mit Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren ordentlich ein.

Schon jetzt steht fest: "Der Maibaum 2010 kann kommen!"

Bilder vom Maifest findet ihr im Fotoalbum!