../index.html

Mitglied werden

Du möchtest Mitglied bei der Feuerwehr Damnatz oder dem Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Damnatz e.V. werden?

Dann los!!!

Neben dem aktiven Dienst und der damit verbundenen Teilnahme an Einsätzen, Ausbildung, Wettbewerben und
Kameradschaftspflege gibt es auch die Möglichkeit der fördernden Mitgliedschaft. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten beide Arten der Mitgliedschaft haben, zeigen wir unten:

Aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr Damnatz:

• Einsatzbereitschaft rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
  • Teilnahme an den Mitgliederversammlungen.
  • Besuch von feuerwehrtechnischen Lehrgängen an der Feuer Technischen Zentrale in Dannenberg oder an der Niedersächsichen Akademie für Brand- u. Katastrophenschutz in Celle o. Loy.
  • Teilnahme an den Ausbildungsdiensten und ggfs. Wettbewerben
  • Ausstattung mit Uniform und Einsatzkleidung
  • Teilnahme an Veranstaltungen der Feuerwehr Damnatz im Rahmen der Kameradschaftspflege
  • Erlangung von Dienstgraden

Fördernde Mitgliedschaft im Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Damnatz e.V.:

• Teilnahme an den Mitgliederversammlungen
  • Unterstützung der Feuerwehr bei evtl. Arbeiten rund um die Feuerwehr
  • Teilnahme an Veranstaltungen des Vereines und Feuerwehr Damnatz im Rahmen der Kameradschaftspflege

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann informiere Dich doch noch etwas auf unseren Seiten. Solltest Du in deiner Entscheidung nicht sicher sein, besteht die Möglichkeit, einfach mal unverbindlich beim nächsten Dienst vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du deine Entscheidung schon getroffen hast, dann kannst Du auf dieser Seite unter Kontakte deine persönlichen Daten mit der Bitte um die Mitgliedschaft eingeben und uns zusenden. Wir antworten dann umgehend!