Großband bei CONTI in Dannenberg - 2005

Großbrand bei CONTI in Dannenberg (Elbe) 2005 - Schaden ging in die Millionen

Im Januar 2005 kam es zu einem verheerenden Großbrand in dem Industriebetrieb CONTI in Dannenberg (Elbe). Eine große Fertigungshalle wurde komplett zerstört und weitere angrenzende zum Teil erheblich beschädigt. Zur Unglücksursache können keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren fast alle Feuerwehren der ehemaligen Samtgemeinde Dannenberg (Elbe), einige Feuerwehren aus den ehemaligen Samtgemeinden Hitzacker (Elbe) und Lüchow. Auch kam Hilfe aus Uelzen hinzu. Von dort wurde die Drehleiter zur Unterstützung angefordert!

Auch dieser Einsatz war emotional sehr belastend, da im CONTI-Werk zahlreiche Feuerwehrleute ihre Arbeitsplätze haben.


Bilder vom Pressereferenten der Samtgemeinde Dannenberg (Elbe) - Mirko Tügel