Feuerwehrtage 2023

Feuerwehrtage 2023 in Groß Heide und Künsche

Damnatz. Alle drei Wettbewerbsgruppen haben 2023 tolle Leistungen auf dem diesjährigen Samtgemeindefeuerwehrtag in Groß Heide und dem Kreisfeuerwehrtag in Künsche gezeigt. Herausragend ist die jeweilige Titelverteidigung der Jugendfeuerwehr auf beiden Tagen zu erwähnen! Mit dem Titel beim Kreisfeuerwehrtag in Künsche schließt sich zudem auch die Fahrkarte zum Bezirksentscheid 2024 an.

Auch die Floriangruppe war immer unter den Top 15 platziert. Sie zeigten ihr Können verstärkt beim Spiel ohne Grenzen. Hierbei waren Teamgeist und Kreativität gefragt.

Die Wettbewerbsgruppe der Einsatzkräfte konnte gegenüber 2022 ihre Leistungen ebenfalls steigern und sicherten sich in Groß Heide den starken 2. Platz!

Eine erneute Steigerung sollte dann auch der Kreisfeuerwehrtag zu Tage bringen. Dort konnten die Einsatzkräfte einen hervorragenden 4. Platz belegen und sicherten sich somit auch die begehrte Leistungsspange in Bronze.

Hier ein paar Bilder!